liebling latz junior

hallo meine lieben,

 

ach ich liebe ja diese kleinen dinger – in stramplern sehen babys immer so niedlich aus… schade, dass sie nur so kurz passen. toll ist ja schon, dass man da immer so wenig stoff braucht.

dieses niedliche exemplar ist komplett gefüttert und so schön pumpig. im schritt ist dieser hier komplett zu öffnen – super zum wickeln.

 

lieblinglatz_fuchs_01

 

lieblinglatz_fuchs_02

 

lieblinglatz_fuchs_03

 

lieblinglatz_fuchs_04

 

lieblinglatz_fuchs_05

 

schnitt hose: liebling latz junior von lotte&ludwig
stoffe: reste aus dem stoffregal

 

machts euch nett…

alles liebe…


annelie.

 

linked @
kiddikram
sew mini

geschwisterset

hallo meine lieben,

 

ich wollte unbedingt auch mal ein geschwisterset nähen für meine beiden mädchen. leider wollte die große das shirt noch nicht anziehen (weil die blumen darauf keine „richtigen“ blütenblätter haben…) *ggg* aber die babyteile sind eh auch noch zu groß momentan. genäht in größe 62 passt es dann wahrscheinlich im hoffentlich bald kommenden frühling!

 

hhl_punkte1

 

hhl_punkte2

 

hhl_punkte3

 

hhl_punkte4

 

hhl_punkte5

 

schnitt leggings: bein.pünktchen von lenipepunkt
schnitt mützchen: wendebindemütze von klimperklein
schnitt shirt bauchmädchen: „lil‘ darling shirt“ aus der ottobre…
schnitt shirt lausmädle: lina von kibadoo aka frau liebstes
stoffe: aus dem stoffregal

 

machts euch nett…

alles liebe…


annelie.

 

linked @
kiddikram
sew mini

henry für mittelgross und klitzeklein…

hallo meine lieben,

 

ich hab ja das glück im baby-probenäh-team von rosarosa zu sein… da wurde jetzt vor kurzem ein cooler neuer hoody getestet… da ich da noch mit meinen geburtsblessuren beschäftigt war, habe ich den pulli halt etwas später genäht… und gleich eine geschwisterkombi. meine große wollte tatsächlich auch mal wieder was genähtes haben und hat sich die stoffe sogar selbst ausgesucht. entstanden sind zwei (fast – nur die druckknöpfe sind anders) identische coole henry-hoodies… der hoody vom lausmädle ist zum kleid/tunika verlängert. und fürs bauchmädchen gabs noch eine knallpinke jinx dazu. ich liebe dieses höschen… ist einfach so niedlich bei den ganz kleinen…

 

henry_01

 

henry_02

 

henry_03

 

henry_04

 

henry_05

 

henry_06

 

henry_07

 

henry_08

 

henry_09

 

henry_10

 

henry_11

 

henry_12

 

schnitt hose: baby jinx – damals schon probegenäht für rosarosa
schnitt hoody: baby henry und henry – probegenäht für rosarosa
stoffe: alle gut abgehangen aus dem stoffregal

 

machts euch nett…

alles liebe…


annelie.

 

linked @
kiddikram
sew mini

noch ein wickelbody…

hallo meine lieben,

 

hier hab ich ein set aus – wie kann es anders sein – dem wickelbody und einer jinx… jinx ist ein toller schnitt von rosarosa. so niedlich in dieser winzigen größe… schade, dass das lausmädle freiwillig keine hosen trägt, da es die jinx auch in den größen bis 164 cm gibt…

 

jinx_rosa_01

 

jinx_rosa_02

 

jinx_rosa_03

 

jinx_rosa_04

 

jinx_rosa_05

 

schnitt hose: jinx von rosarosa
schnitt wickelbody: wickelbody von klimperklein
stoffe: reste aus dem stoffregal

 

machts euch nett…

alles liebe…


annelie.

 

linked @
kiddikram
sew mini

checkerhosen und wickelbodys wohin das auge reicht…

hallo meine lieben,

 

ich hab euch ja doch schon das ein oder andere babyoutfit gezeigt. eine checkerhose musste es auch hier wieder sein. und natürlich ein wickelbody aus meinem allerliebsten stoffrest. für ein teil fürs lausmädle hatte der rest leider nicht mehr gereicht, aber für einen wickelbody in gr. 56 gerade noch so. und den letzten rest vintagesweat hab ich auch noch aufgebraucht. wozu so kleine reste doch noch gut sind…

 

simply_pears_01

 

simply_pears_02

 

simply_pears_03

 

simply_pears_04

 

schnitt hose: checkerhose von klimperklein
schnitt wickelbody: wickelbody von klimperklein
schnitt jacke: was gebasteltes aus dem sweat.jäckechen von leni pepunkt, einem ottobreschnitt mit raglanärmeln, an die kapuze habe ich öhrchen rangebastelt und das hüftbündchen ist wie die powpowjuna von muckelie – das jäckchen ist komplett gefüttert und hat einen kinnschutz
stoffe: reste aus dem stoffregal

 

machts euch nett…

alles liebe…


annelie.

 

linked @
kiddikram
sew mini

minioutfit fürs bauchmädchen

hallo meine lieben,

 

im sommer hab ich ja schon einen jumper aus diesem wunderschönen sweat genäht. schwanger war ich da schon und nun musste ich die reste noch fürs baby verarbeiten. diese minisachen sind einfach zu niedlich.

 

graziara_01

 

graziara_02

 

graziara_03

 

graziara_04

 

schnitt hose: checkerhose von klimperklein
schnitt pulli: freebook mini basic pulli von lotte & ludwig
stoff: sommersweat graziara in palerose von raxn über alles-fuer-selbermacher.de – gibts momentan leider nicht mehr

 

machts euch nett…

alles liebe…


annelie.

 

linked @
kiddikram
sew mini

minischlafanzug

hallo meine lieben,

 

ich liebe ja den traumanzug von lotte & ludwig. fürs lausmädle hab ich schon den ein oder anderen genäht. (ich muss auch ganz dringend für sie wieder ein paar nähen…) und den gibts ja jetzt für uns große auch noch. habt ihr ihn schon für euch genäht? ich überlege noch. 😉 naja. derweil hat das bauchmädchen mal einen schlafanzug in gr. 56 bekommen. ich hab die knopfleiste etwas versetzt, sodass der reißverschluss an einem bein nach unten läuft. ich wollte die schrittknopfleiste nämlich nicht. deshalb so. mir gefällts ganz gut. :-) da werden noch ein paar in den schrank wandern müssen… reste hab ich ja genug. 😉

eine kuscheleule gabs auch noch dazu. eigentlich hätte es die spieluhr werden sollen – aber der körper war dann fürs spielwerk doch zu schmal. das durfte dann wo anders rein – dazu demnächst mehr. die eule hab ich selber entworfen… :-)

 

schlafanzug_pferde_01

 

schlafanzug_pferde_02

 

schlafanzug_pferde_03

 

schlafanzug_pferde_04

 

schlafanzug_pferde_05

 

schlafanzug_pferde_06

 

schlafanzug_pferde_07

 

schnitt: leicht abgewandelter traumanzug von lotte&ludwig
stoffe: aus dem stoffregal (das gibt echt ganz schön was her. 😉 )

 

machts euch nett…

alles liebe…


annelie.

 

linked @
kiddikram
sew mini

tolle neue stöffchen…

hallo meine lieben,

 

ich durfte kurz vor der geburt nochmal tolle neue stöffchen vernähen. für michas stoffecke. rausgekommen sind ein paar teile, die schön untereinander kombinierbar sind. aber gleich in größe 62. ich habe auch mal wieder ein paar neue schnittmuster verwendet. man kann ja nicht immer nur das gleiche nähen…

outfit 1:

 

DSC02907

 

DSC02908

 

DSC02909

 

DSC02910

 

DSC02911

 

DSC02912

 

schnitt leggings: „rainy sky“ aus der ottobre 4/2012
schnitt shirt: „little elephant – kapuzentunika“ aus der ottobre 3/2013
stoff shirt: stretchjersey rainy day vögel beere – nach einem design von birgit boley – bereitgestellt von michas stoffecke
kombistoff shirt: stretchjersey rainy day tropfen beere – nach einem design von birgit boley – bereitgestellt von michas stoffecke
stoff leggings: aus meinem stoffregal

 

outfit 2:

 

DSC02913

 

DSC02914

 

DSC02915

 

DSC02916

 

DSC02917

 

DSC02918

 

schnitt leggings: „rainy sky“ aus der ottobre 4/2012
schnitt shirt: kleine maid von goldkrönchen
stoff: stretchjersey rainy day blätter rosa – nach einem design von birgit boley – bereitgestellt von michas stoffecke
kombistoff: stretchjersey rainy day tropfen beere – nach einem design von birgit boley – bereitgestellt von michas stoffecke

 

und nochmal ne leggings:

 

DSC02919

 

DSC02920

 

DSC02921

 

DSC02922

 

DSC02923

 

schnitt: „rainy sky“ aus der ottobre 4/2012
stoff: stretchjersey rainy day äpfel beere – nach einem design von birgit boley – bereitgestellt von michas stoffecke

 

und noch ein jäckchen:

 

DSC02924

 

DSC02925

 

DSC02926

 

DSC02927

 

DSC02928

 

DSC02929

 

DSC02930

 

schnitt: „drummer“ aus der ottobre 4/2013
futterstoff: stretchjersey rainy day türkis – nach einem design von birgit boley – bereitgestellt von michas stoffecke
aussenstoff: aus meinem stoffregal

 

und noch eine kleine geschichte am ende: die sachen waren schon länger vernäht und die fotos hab ich erst später gemacht. ich habe die bilder tatsächlich erst kurz vor der geburt abgeliefert… und zwar so kurz, dass ich während dem bearbeiten den blasensprung hatte. *ggg* und dann gleich alle fünf minuten wehen veratmet… keine drei stunden nachdem ich die bilder an die liebe stephie verschickt hatte, war unser mäuschen dann da… das timing also perfekt. 😉

 

machts euch nett…

alles liebe…


annelie.

 

linked @
kiddikram
sew mini

ahoi-ministrampler

hallo meine lieben,

 

dieser absolut herzige kleine strampler in gr. 56 ist nach einem freebook entstanden. es ist mickey 2.0 von le-kimi. ich hab mich natürlich wieder verkünstelt und ihn nicht komplett gefüttert, sondern nur den oberen, rosanen teil. innen ist er so sauber vernäht wie außen… keine offenen kanten. hirnmartern vom feinsten…

 

strampler_ahoi_01

 

strampler_ahoi_02

 

strampler_ahoi_03

 

schnitt hose: freebook mickey 2.0 von le-kimi
stoffe: reste aus dem stoffregal

 

machts euch nett…

alles liebe…


annelie.

 

linked @
kiddikram
sew mini

be-cosy-kuschel-pulli…toaster#2

hallo meine lieben,

 

ich glaubs nicht… es gibt tatsächlich mal wieder was von mir zu sehen hier im blog… für die murmel hatte ich ja schon länger nichts mehr genäht. hmmm doch, eigentlich schon. dieses hübsche exemplar, das ich euch heute hier zeige nämlich… aber da sah ich mit der murmel in etwa so wie obelix aus. *ggg* deshalb gibts davon auch nur ein foto und das haben nur meine näh-connys-mädels im geheimen gesehen… 😉

nun aber zum schnitt: seit heute gibts bei der lieben annika von näh-connection ein mega geniales be-cosy-kuschel-pulli-paket mit vier wahnsinns schnitten, die es nun endlich in deutsch gibt. das set besteht aus drei pullischnitten und einem cardigan und bis zum 9.2. gibts das paket 40% günstiger als wenn ihr die schnitte einzeln kaufen würdet. ab dem tag gibts die dann auch einzeln.

ich habe den toaster #2 genäht. der pulli hat einen raffinierten, etwas hochgezogenen ubootausschnitt und eine spezielle saumlösung. ich finds genial und einfach mal was anderes, als diese 0815-pullischnitte.

 

toaster_03

 

toaster_01

 

toaster_02

 

toaster_04

 

toaster_05

 

toaster_06

 

toaster_07

 

toaster_08

 

toaster_09

 

toaster_10

 

toaster_11

 

toaster_12

 

schnitt: toaster #2 aus dem be-cosi-kuschel-pulli-paket von näh-connection
stoff: wieder aus dem unerschöpflichen stoffregal

 

machts euch nett…

alles liebe…


annelie.

 

linked @
rums