bettzopf und schlafsack mit beinen

hallo meine lieben,

 

jetzt wars aber schon wieder länger ruhig hier.. die zeit vergeht aber auch grad wieder so furchtbar schnell. zweimal umgedreht und der tag ist schon wieder vorbei… naja. da das babymädchen etwas durcheinander gekommen ist mit der zeitumstellung wurde sonntag erst nach 10 uhr das erste schläfchen gehalten. kurz vorher bin ich dann endlich mal dazu gekommen, ihren tollen neuen, kuschelig gefütterten schlafsack mit beinen und den bettzopf zu fotografieren. auf insta hab ich euch ja etwas teilhaben lassen an der entstehung des zopfes… zumindest hab ich euch die 12 meter lange schlange mal gezeigt. das füllen war etwas aufwändig, aber es ging dank einer pappversandrolle sogar recht gut. das flechten war dann auch irgendwie kein problem. man braucht halt etwas platz. 😉 den anzug, nach dem schnitt zappelphilip von lotte & ludwig, hab ich etwas anders genäht als in der anleitung. ich hab vorne durchgängig einen reißverschluss gesetzt und im schritt nach einer ottobreanleitung eingenäht. genäht aus tollstem nosh-jersey und gefüttert hab ich den anzug mit kuscheligem steppjersey. der zopf lag nun ewig rum, weil ich erst noch den schlafsack fertig nähen wollte. und nun hats endlich geklappt mit den fotos! meine süße schnegge…

 

schlafsack_03

 

schlafsack_02

 

schlafsack_04

 

schlafsack_05

 

schlafsack_06

 

schlafsack_07

 

schlafsack_08

 

schlafsack_09

 

schlafsack_10

 

schlafsack_11

 

schnitt: zappelphilip von lotte & ludwig – in gr 74/80 noch sehr reichlich
stoffe: die streifen und elefanten gibts leider nicht mehr… aber den grauen von dem bettzopf – bereitgestellt von nosh organics
bär: nach dem gute-nacht-bären-schnitt von käselotti – hab ich euch hier schon gezeigt
den leuchtstern hab ich selbst beplottet mit vinyl.

 

machts euch nett…

alles liebe…

annelie.

 

linked @

sew mini
creadienstag
dienstagsdinge

4 Kommentare

  1. Was für eine coole Idee mit dem Schlafsack!!! Ich darf den Sack meines Sohnes nur von oben bis zum Bauch zu machen. Wehe auch nur ein Fuß steckt darin fest! Dann gibt es gebrüllt ohne Ende! Also vielleicht genau das richtige für uns!!
    Liebe Grüße
    Claudia

    • ja das ist ne super alternative zum richtigen schlafsack. quasi ein gefütterter schlafanzug mit füssen. 😉

  2. Hallo Annelie,

    auch meine Tage rennen und deshalb komm ich erst jetzt dazu, hier zu schauen. Wirklich eine süße Schnegge 😍!
    Und so ein toller Schlafsack und der Bettzopf erst… Hach, alles super toll! Wie schaffst du das immer alles?! 😉

    Viele Grüße von Anna

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.