buchbesprechung ;-)

hallo meine lieben,

 

heute gibts mal sowas wie eine buchbesprechung hier auf meinem blog… ja, ihr habt richtig gelesen… *ggg*

meine liebste yvonne von leni pepunkt hat mir vor geraumer zeit ihr neuestes nähbuch zugeschickt… was hab ich mich gefreut. besitze ich doch fast keine nähbücher… ich könnte mir was raussuchen und nähen was ich möchte sozusagen… gesagt – getan – naja fast… so leicht wars dann doch nicht. wie sollte ich mich nur bei den vielen tollen sachen entscheiden? alles nähen? das gibt leider meine zeit momentan nicht her, aber ein paar sachen stehen schon auf der „to-sew“-liste (die komischerweise immer länger wird). :-)

nun zum buch: das neue buch heißt mini me nähen und es beinhaltet lauter schnitte die jeweils einmal in groß (für die muttis) und einmal in klein (für die kiddis) zu nähen sind. unter anderem armstulpen, shirts, ein rock, ein cooler poncho und allerlei accessiores… ich habe mich mal als erstes für stoffbeutel entschieden. frau (und auch mädchen) kann nie genug taschen haben:

 

tasche01

 

tasche02

 

tasche04

 

tasche05

 

tasche06

 

schnitt: „blumige tasche“ aus dem buch von yvonne von leni pepunkt: mini me nähen
stoffe: pinker baumwollstoff vom örtlichen stoffdealer und der dreieckstoff schlummerte schon länger im stoffschrank

 

also ich finde das buch sehr gelungen, es ist auch optisch ein hochgenuss, und ich werde auf jeden fall noch das ein oder andere für uns zwei daraus nähen.

danke, liebe yvonne, dass ich was daraus nähen durfte. :-*

 

machts euch nett…

alles liebe…


annelie.

linked @
rums
kiddikram
meitlisache

3 Kommentare

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.