crochet along 2015 – block #1

hallo meine lieben,

 

anfang des jahres bin ich auf dem mooglyblog über den jährlichen „moogly-afghan-crochet-along“ gestolpert… und – ist ja klar – dachte ich mir: „ach, da könnte ich doch auch mitmachen… ich wollt ja eh ne „alltags-kuschel-decke“ für des lausmädles neues bett häkeln… dann halt an CAL (crochet-along)!“ :-)

gesagt – getan… wolle bestellt (ich wollte nicht wieder eine reine baumwolle, weil die decke ja wieder so mörderschwer werden würde wie meine letzte, die leider so schwer ist, dass sie nur rum liegt…

 

CAL_00

 

ich habe mich für cotton merino von drops entschieden. sie besteht zu 50 % aus schurwolle und 50 % baumwolle. sehr weich und leicht. beim CAL wird eigentlich mit einer 5,5er nadel gehäkelt, sodass die blocks 25 cm groß werden. die wolle ist auf eine 4er ausgelegt und ich häkel aber mit einer 4,5er. mein eckchen ist jetzt 22 cm groß geworden mit einem zusätzlichen rand stäbchen drumrum…

 

CAL_01_1

 

das erst von insgesamt 26 blocks (alle zwei wochen kommt einen neues raus…) ist das tamaras kismet square von jessie at home.com.

 

CAL_01_2

 

meine häkeldecke wird aus vier farben bestehen. hellgrau, dunkelgrau, pink und puderrosa. zusammengehäkelt werden sie dann in hellgrau. 😉

vielleicht habt ihr ja noch nicht so viel vor im neuen jahr und wollt noch mitmachen? alle zwei wochen ein block ist machbar. 😉

 

machts euch nett – alles liebe…


annelie.

 

linked @

häkel-liebe
herzensüß

5 Kommentare

  1. Ohhhhh ist das toll!!! Und doch, eigentlich hab ich mir schon viel zu viel vorgenommen, aber da könnte ich schon glatt schwach werden, zumal 1 Granny in 2 Wochen nun wirklich zu schaffen sein sollten (nicht, dass ich sonst nix zu tun hätte – *lol*)

    Werde mich direkt mal auf Wollsuche machen… :)

    LG
    Ina

  2. Unglaublich… Grannys konnte ich bis jetzt nicht viel abgewinnen…. aber ich find deinen Start wunderschön und die Farben sind ein Traum…bin sehr gespannt wie es weitergeht… Lg Dani

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.