das große häkelprojekt…

so, hier kommt jetzt also mein größtes projekt…wie versprochen.

2013-08-04 16.15.43

angefangen hat alles anfang august 2012… da hatte ich auf einem einem amerikanischen blog über diese „a-granny-a-day“ aktion gestolpert…und mir viel nix blöderes ein, als sowas selbst zu machen… ich wollte aber nicht gleich 365 stück häkeln jeden tag… mein erster plan waren 176 stück à 12 cm kantenlänge zu einer decke von ca 140×200 cm zu häkeln. als ich ca 90 zusammen hatte (ich habe tatsächlich fast jeden tag eins gehäkelt, und nie eines zweimal…) hab ich alle mal ausgelegt um zu sehen, wie sie wirken. da hat es mich fast erschlagen…die grannys waren ja doch sehr bunt und jedes sah anders aus, also habe ich mich dazu entschieden, sie nicht direkt dann zusammen zu häkeln, sondern jedes einzelne nochmal mit einer neutralen farbe (bei mir hellgrau) zu umhäkeln und diese dann zusammen zu häkeln. also würde ich gar keine 176 brauchen, sondern nur 96 stück (ich habe aber 100 gehäkelt und die vier langweiligsten rausgefischt… :-) )

2013-08-04 16.16.462013-08-04 16.16.56

naja, jetzt bin ich also schon lange mit den einzelnen grannys fertig und auch schon mehr oder weniger fleissig am zusammen häkeln…das ist leider etwas stupide, aber es wird langsam… immer mal wieder, leider nicht regelmäßig, häkel ich mal wieder ein granny dazu.

der stand momentan ist: 56 sind zusammengehäkelt. 40 to be… uff… mal sehen, ob ichs bis zur hochzeit meiner tochter schaffe. 😉


annelie

auf zu häkelliebe

8 Kommentare

  1. Hallöchen,

    na die Decke wird ganz sicher superschön werden und über die Hälfte ist ja schon fertig! Ich wünsche echt, ich wäre nicht immer so ungeduldig und zu schnell gelangweilt von einer Sache, sonst würde ich wahrscheinlich auch mal ne ganze Decke schaffen :( Aber ich fang einfach immer wieder zu viele neue Sachen gleichzeitig an… *g*

    Ich freu mich über deine Teilnahme bei meiner Häkel ♥ Liebe und bin schon gespannt auf die fertige Decke.

    LG Sandra

    • hallo sandra,

      danke…sie wird bestimmt irgendwann fertig… :-) mir sind kleinere objekte eigentlich auch lieber, aber ich freu mich trotzdem schon darauf, wenn sie fertig ist.

      liebe grüße,
      annelie

  2. Dranbleiben!!!

    Du wirst superglücklich sein, wenn du fertig bist! :-)

    Ich fand bei meiner Decke die weißen Streifen immer so langweilig und habe mich immer damit motiviert, dass ich bald wieder bunte Streifen häkeln darf… *lach*

    Liebe Grüße
    Sabine

    • sabine, das ist eine gute idee – autosuggestion *g*

      ich muss zwischendrin immer mal nähen…das hilft auch. :-)

      lg annelie

  3. Guten Morgen,

    Ich bin gerade bei Häkelliebe über deinen tollen Grannys gestolpert. Sie sind wunderschön und ich bin gespannt wie die Decke aussehen wird.

    Liebe Grüße aus Holland,

    Nicole

    • hallo nicole,

      ja ich bin auch schon aufs ende gespannt.. ob ich das noch erleben darf? 😉

      herzliche grüße,
      annelie.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.