dreierlei schlafanzüge

hallo meine lieben,

 

da die große mal wieder einen neuen schlafanzug gebraucht hat, dachte ich mir natürlich, dass ich fürs bauchmädchen auch gleich einen nähen könnte. mit einem werd ich nicht so weit kommen denke ich… 😉 und da ja zu dem zeitpunkt, als ich die genäht hab, der inhalt vom adventskalender fürs lausmädle noch nicht ganz stand, dachte ich mir näh ich doch auch noch einen schlafanzug für greta. (dafür habe ich den schnitt einfach verkleinert ausgedruckt und verhandene puppenkleider drauf gelegt und geschaut obs passt… am ende waren leider die beine etwas kurz, deshalb die breiteren bündchen…) ich habe bei allen dreien etwas schräge knopfleisten genäht. find ich irgendwie niedlicher. und die größte hat noch taschen dazu bekommen… auch wenn die bei einem schlafanzug eigentlich völlig unnötig sind, aber hübsch sehen sie aus!

 

schlafanzug_01

 

schlafanzug_02

 

schlafanzug_03

 

schlafanzug_04

 

schlafanzug_05

 

schlafanzug_06

 

schlafanzug_07

 

schlafanzug_08

 

schnitt: traumanzug von lotte&ludwig
stoffe: aus dem stoffregal

 

machts euch nett…

alles liebe…


annelie.

 

linked @
kiddikram
sew mini

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.