ein gesteppter overall…

hallo meine lieben,

 

heute möchte ich euch eines unserer lieblingsteile fürs babymädchen zeigen! noch kann man es ja anziehen draußen, da es ja doch noch nicht so warm ist… zumindest im windigen ulm! :-)

ich durfte für die liebste christina von rosarosa den superniedlichen overall „oskar“ probenähen. dieser schnitt hat absolutes lieblingsschnittpotenzial! vor allem bei den unheimlich vielen varianten, die man nähen kann: aus sweat oder outdoorstoffen, mit beleg, mit bauch- oder eingrifftaschen, mit normaler kapuze, oder zipfelkapuze, mit unterteilter kapuze oder ganz schlicht am stück, mit katzen- oder bärchenohren… und sogar als jacke! (meine zeig ich euch die tage noch…) dann noch sogar ohne kapuze sondern mit bündchen, mit kordelzug an der kapuze oder fakekordel (wie hier bei mir) oder oder oder… schaut euch doch auch mal noch die ganzen anderen probenäh-oskars an… die findet ihr hier und hier!

sowas von niedlich – dieser schnitt! vor allem in dieser winzigen größe von 56! (der schnitt geht übrigens bis größe 122!) der passt sogar noch etwas – vielleicht bis dann endlich mal endgültig der frühling kommt? mal sehen. genäht habe ich den overall aus gestepptem jersey und komplett gefüttert ist er mit normalem jersey. der steppjersey ist toll, weil er halt wärmer ist, wie normaler jersey, aber nicht so „steif“ wie sweat oder sowas. total cool!

 

oskar_overall_01

 

oskar_overall_03

 

oskar_overall_04

 

oskar_overall_07

 

oskar_overall_10

 

schnitt: overall oskar – probegenäht für rosarosa
steppjersey: hellgrau von stick&style
futterjersey: grelu stoffe
kordel: michas stoffecke

 

machts euch nett…

alles liebe…


annelie.

 

linked @
kiddikram
sew mini

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.