ein kleines lila mäntelchen

hallo meine lieben,

 

jacken und so kram kann man ja nie genug haben… unser kleines mädchen hat momentan – moment schnell nachrechnen – 8 jacken. *ggg* inkl sweatjacken. die tage ist nochmal eine sweatjacke – bzw ein mantel – dazu gekommen.

 

mantelliebchen_01

 

leider musste ich improvisieren. eigentlich gehören große knöpfe an die jacke, aber leider hat mein maschinchen gemeint, dass sie ne pause braucht. deshalb musste ich dann mit der 30-jahre alten pfaff meiner mama nähen – und die kann keine knopflöcher. mit der hand welche nähen? dann lass ichs lieber gleich! 😉 also improvisiert und einen reißverschluss angenäht… ging eigentlich relativ leicht.

 

mantelliebchen_02

 

mantelliebchen_03

 

mantelliebchen_04

 

mantelliebchen_05

 

mantelliebchen_06

 

schnitt: #12 lieblings-mantel – probegenäht für mamasliebchen
aussenstoff: maxi dots in lila von hamburger liebe
futterstoff: lila uni sweat – aus meinem stoffregal
bündchen: grau von michas-stoffecke

 

machts euch nett…

alles liebe…


annelie.

linked @
kiddikram
meitlisache

5 Kommentare

  1. Superschönes Mäntelchen ?
    die Dots-Stoffe kommen echt super rüber, wenn sie vernäht sind ?
    Lg Tanja
    ( ich komm mir schon vor wie ein Stalker, weil ich deinen Blog soooo toll finde ? … Bin aber keiner ✌️☺️)

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.