ein weihnachtsdorf fürs lausmädle

hallo meine lieben,

 

länger war es wieder still hier… irgendwie schaff ichs grad nicht, regelmäßig zu bloggen, auch wenn ich einiges zu zeigen hätte. aber jetzt ist der zeitpunkt genau der richtige, wenn ihr noch ganz schnell ne tolle adventskalenderidee braucht. zumindest für die „aufhängung“! ich durfte für die liebe svenja von lotte&ludwig ihr tolles ebook weihnachtsdorf designvernähen. da ich noch keine richtige idee für den diesjährigen lausmädle-adventskalender hatte, kam das doch sehr gelegen. die niedlichen häuschen gibts in vier unterschiedlichen größen. ich hab nur die größte nicht genäht. auf der rückseite ist eine kleine tasche mitgefasst, in die dann die päckchen kommen. hier ist der kalender noch leer – ich hab zwar schon alles, aber leider noch nichts davon verpackt. aber ich hab ja noch ein paar tage zeit. 😉 als aufhängung habe ich mich dann doch für den kleiderbügel entschieden. ich wollte eigentlich die häuschen direkt an einen birkenstamm „nageln“ – deshalb die großen ösen oben – aber auf die schnelle, hab ich leider keinen stamm auftreiben können. aber vielleicht klappts ja dann fürs nächste jahr. mal sehen. so gefällt er mir aber auch total gut. er ist in grau-schwarz-pink gehalten. die zahlen hab ich mit rosa stickgarn direkt mit der hand auf snappap gestickt und so dann eingenäht. war schon direkt meditativ auf dem sofa rumzuflätzen und die zahlen aufzusticken. 😉

 

adventskalender_01

 

adventskalender_02

 

adventskalender_03

 

adventskalender_04

 

adventskalender_05

 

adventskalender_06

 

adventskalender_07

 

adventskalender_08

 

adventskalender_09

 

schnitt: weihnachtsdorf – designvernäht für lotte&ludwig
stoffe: alle aus dem stoffregal
ösen: in pink von snaply

 

machts euch nett…

alles liebe…


annelie.

 

linked @
kiddikram

5 Kommentare

  1. Wow!!! Das sieht sooo hübsch aus!!! Ich habe noch die ernähten Säckchen vom Möbelschweden…dann werde ich mir mal eine Jahresprojekt für 2017 vornehmen 😉

  2. Pingback: dreierlei schlafanzüge | herz-lieb

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.