eine tolle tasche

hallo meine lieben,

 

vor einer weile hat mich christine von stoffe.de angeschrieben, ob ich nicht lust hätte baumwollstoffe aus einer free spirit kollektion zu vernähen… natürlich hatte ich… und als ich mir die stoffe so angeschaut hatte, konnte ich mich erst gar nicht für drei entscheiden… ging dann aber doch. :-) ich habe mich als erstes für diese hübschen eulen entschieden. und es war auch gleich klar, dass aus dem stoff eine neue tasche für mich wird! :-)

 

alva_01

 

alva_02

 

alva_03

 

alva_04

 

schnitt: alvas täschle von tanteanton über alles-fuer-selbermacher
stoff: free spirit barn owl 2 – zur verfügung gestellt von stoffe.de
kombistoffe: schwarz/weiß-gepunktet, uni mint aus meinem fundus

 

ich hab die höhe der tasche etwa 5 cm reduziert und (leider) auch nicht genug vlieseline benutzt… kleiner tipp von mir… benutzt auch wirklich das vlies wie im schnitt angegeben…meine tasche hat etwas zu wenig stand. auch wenn mir etwas „weichere“ taschen lieber sind… ein bisschen mehr stand könnte sie echt vertragen. :-)

 

alles liebe…


annelie.

 

linked @
creadienstag
taschen und täschchen

6 Kommentare

  1. Ohhhh, tolle Stoffe! Total schön geworden ist deine Tasche! Den Schnitt schau ich mir jetzt schon ne ganze Weile an, ich glaub langsam, da komm ich nicht mehr drum rum!
    Liebs Grüßle, Julia

  2. Ich kann vollkommen verstehen, dass du dich sofort für die Eulen entschieden hast – richtig toll. Deine Tasche ist farblich wirklich stimmig. Die Kombi gefällt mir gut!

    Liebe Grüße,
    Caro

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.