einmal fernweh bitte…und freebook mäppchen…

hallo meine lieben,

 

als svenja von lotte&ludwig den probenähaufruf für ihren fernwehrucksack veröffentlichte, musste ich mich einfach bewerben! genau sowas suchte ich nämlich schon länger fürs lausmädle. super praktisch für die laaaange autofahrt in den alljährlichen sardinienurlaub. ich hatte das glück und durfte in dem probenähen mitmischen… :-) also erstmal gedruckt und dann überlegt, wie denn die innenaufteilung sein soll. was sollte in den fernwehrucksack? malzeug – was zum basteln – und lego! also die aufteilung zusammengestellt. ich hab eines der drei steckfächer mit einem reißverschluss versehen. da sind masking tapes, schere und kleber drin. in die anderen fächer kommt malpapier und vielleicht ein paar pixis zum lesen rein. dann ging es um die legoplatte. erstmal ist es gar nicht so einfach eine in der passenden größe zu finden. dann dachte ich mir, vielleicht kann man die mit gummis befestigen. also gut. innenleben fertig gemacht, rest dann auch. alles zusammengefügt und dann hab ich mich doch etwas geärgert, dass die platte zwischen den gummis nicht gehalten hat. und dann hatte die liebe lena von traumnaht ihren fertigen fernwehrucksack mit einer duploplatte gezeigt. und ich war von ihrer befestigungslösung so begeistert, dass ich abends um 22 uhr nochmal ins nähzimmer verschwunden bin. ich musste das einfach sofort umsetzen. ich hätte die tasche sogar nochmal aufgetrennt, aber es ging auch so. sogar mit handgesticktem rand. ich bin so verliebt. und die platte passt perfekt rein und lässt sich trotzdem super raus nehmen. in dem rausklettbaren beutel sind die ganzen legosteine. der rucksack wurde bei oma und opa schon gleich ausprobiert. und das kind ist glücklich! (schaut euch unbedingt den beitrag bis zum ende an…da gibts noch ne kleine überraschung…)

 

fernweh_10

 

fernweh_15

 

fernweh_14

 

fernweh_13

 

fernweh_12

 

fernweh_11

 

fernweh_09

 

fernweh_08

 

fernweh_07

 

fernweh_06

 

fernweh_05

 

fernweh_04

 

fernweh_03

 

fernweh_02

 

fernweh_01

 

schnitt: fernwehrucksack – probegenäht für lotte&ludwig
stoff: von cotton & steel – hab ich bei meiner lieben nelly von koko&dolores gekauft
futterstoff: aus meinem stoffschrank

 

im ebook wird das mäppchen nur einlagig genäht. das gefällt mir überhaupt nicht. deshalb hab ich mein mäppchen gefüttert. ganz ohne offene näht innen. da das die mädels beim probenähen sehr interessiert hat, wie ich das mache, hab ich eine kleine anleitung dazu geschrieben. wenn ihr wollt, könnt ihr sie euch hier anschauen, runterladen und auch nachnähen. :-)

 

machts euch nett…

alles liebe…

annelie.

 

linked @

creadienstag
dienstagsdinge

2 Kommentare

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.