erste teile für den sommer

hallo meine lieben,

 

hach ist das schön, wenns langsam wieder besseres wetter gibt – dann bekomm ich das lausmädle doch glatt mal wieder vor die kamera! hoffen wir mal, dass sie jetzt wieder öfter mit mir erbarmen hat und sich ablichten lässt. hauptsache sie kann barfuss durch die wiese flitzen… *ggg*

zum probenähen für die liebe sabrina von petit et jolie für ihren neuesten streich bin ich erst etwas später dazu gestossen. aber nichts desto weniger wollte ich den rock unbedingt auch testen! er ist so niedlich und so sommerlich und so … ach schaut euch die fotos an! wir lieben den schnitt, den man in vier varianten nähen kann! mit bündchen (wie ich hier bei meinen beiden röcken), mit seitlichem reißverschluss, mit einfacher knopfleiste und mit doppelter knopfleiste. genäht werden kann der rock aus allen möglichen weich fallenden stoffen, wie jersey, sweat, double gauze, baumwolle uvm. ihr seht also, da habt ihr einige möglichkeiten! ich werde auf jeden fall noch ein paar für den sommer nähen fürs lausmädle… und nächstes jahr dann fürs babymädchen!

zu den röcken hab ich noch eine leggings genäht! genau die gleiche hab ich schonmal genäht, aber die ist leider im kiga mit acrylfarbe verziehrt worden…

und nun noch zu dem shirt… das war mal eine geburt und ich habe gemerkt, dass manche stoffarten einfach nichts für mich/uns sind! in diesem fall viskose-jersey! das erste teil, welches ich nach dem wirklich tollen schnitt waterfall raglan genäht habe, hing sowas von schwer am kind, dass es bestimmt bis zu den knien ging… sowas von furchtbar. wie ein sack! dann hab ich einen leichten jersey aus dem stofflager gezogen und den seht ihr nun hier! tausendmal besser. ein richtiges lieblingsteil! da werden nun noch einige folgen. das shirt ist superschnell genäht, trotz dem volant unten. es steht meiner maus soooo gut. bin total verliebt!

 

ruby_01

 

ruby_02

 

ruby_03

 

ruby_04

 

ruby_05

 

ruby_06

 

ruby_07

 

ruby_08

 

ruby_09

 

ruby_10

 

ruby_11

 

ruby_12

 

ruby_13

 

ruby_14

 

ruby_15

 

ruby_16

 

ruby_17

 

schnitt rock: rock ruby – probegenäht für petit et jolie
melonenjersey: melontropic türkis von hamburger liebe
eisjersey: stoff&stil
schnitt shirt: waterfall raglan – designvernäht für nähconnection
schnitt leggings: wie immer: bein.pünktchen von leni pepunkt
jersey fürs shirt und die leggings: aus meinem fundus

 

machts euch nett…

alles liebe…


annelie.

 

linked @
kiddikram

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.