geodesic sweatshirt

hallo meine lieben,

 

es geht hier gleich mal weiter. ich zeige euch heute meinen neuen lieblingspulli! der nagelneue schnitt den es bei annika von nähconnection gibt in deutscher übersetzung! geodesic heißt das gute stück. erst war ich gar nicht glücklich mit dem teil… beim zusammennähen war ich mit der vorderseite erst nicht so glücklich. ich habe den pulli aus einem stoff geschnitten. ich habe nun aber hauptsächlich die coole abseite des sweats genommen und nicht wie ursprünglich gedacht mehr dreiecke von der richtigen seite. ich bin sooo happy mit meinem neuen pulli – und die länge ist auch voll cool! ungewohnt, aber super. man kann den pulli auch noch in länger nähen – da wird dann nochmal eine reihe dreiecke unten ran genäht – aber da ich eher klein bin, wäre das bei mir fast ein kleid geworden. aber ein paar meiner nähconni-nähkolleginnen haben den langen pulli genäht. der von ulrike ist mega mit dem kupfernen dreieck!

 

geodesic_herz-lieb_01

 

geodesic_herz-lieb_02

 

geodesic_herz-lieb_03

 

geodesic_herz-lieb_04

 

geodesic_herz-lieb_05

 

geodesic_herz-lieb_06

 

geodesic_herz-lieb_07

 

geodesic_herz-lieb_08

 

geodesic_herz-lieb_12

 

geodesic_herz-lieb_14

 

geodesic_herz-lieb_16

 

schnitt: geodesic von blueprints for sewing – in deutsch von naehconnection
stoff: loopback sweatshirting – leiderleider gibts den nicht mehr :-( – bereitgestellt von nosh organics

 

machts euch nett…

alles liebe…

annelie.

 

linked @

rums

6 Kommentare

  1. Sehr gelungene Version dieses Schnittes, der mir heute hier schon einige Male begegnet ist. Und der Stoff hat schon so was Leichtes, Frühlingshaftes…
    Liebe Grüße von Ina

  2. Hallo Annelie,
    ein schönes Shirt und eine tolle Aufteilung. Ich hätte da wohl nicht durchgesehen beim Zuschneiden und Nähen – Respekt.
    Deine Bilder finde ich klasse.
    Liebe Grüße
    Jana

    • dankeschön. ich musste mir alle teile tatsächlich gleich so vor mich hinlegen, wie sie später zusammen gehören. sonst wäre ich auch total durcheinander gekommen. :-)

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.