ich bin dabei…

hallo meine lieben,

 

vor kurzem habe ich post vom lieben by graziela team bekommen. ich dachte schon, es wäre die absage für das herzstoff-muttertags-nähen, aber es war nur fast so…

ich durfte zwar nicht einen der tollen herzenstoffe vernähen, dafür durften wir aber den tollen bauernhofstoff vernähen… und das heißt:

bygraziela-kreativek_

was hab ich mich gefreut… ich hatte auch schon einen schnitt im kopf für ein kleid fürs lausmädle. aber als der stoff dann da war, fand ich den schnitt irgendwie nicht mehr passend für den stoff. also umdisponiert… nun ist es eine niedliche tunika geworden und zwei bodensitzkissen sind auch noch dabei raus gekommen. (ein drittes, etwas höheres folgt noch. 😉 )

 

bauernhofstoff_herz-lieb_18

 

bauernhofstoff_herz-lieb_17

 

die tunika hat niedliche 3/4tel-ärmel mit gummizug am saum.

 

bauernhofstoff_herz-lieb_19

 

die knopfleiste hat mich leider nerven gekostet, und so richtig glücklich bin ich mit dem dreieck unten dran nicht… also wenn jemand einen tipp hat, und diese tunika aus der ottobre 4/2013 schonmal genäht hat…immer her damit. ich hab die anleitung einfach nicht verstanden und habs dann halt irgendwie hingedoktert… wahrscheinlich sehs auch nur ich…

 

bauernhofstoff_herz-lieb_16

 

die tunika hat zwei kleine taschen, die für die hände vom lausmädle fast schon zu klein sind. ein bindeband gibts auch noch, welches seitlich durch zwei schlaufen in den seitennähten gezogen wird.

 

bauernhofstoff_herz-lieb_15

 

bauernhofstoff_herz-lieb_14

 

bauernhofstoff_herz-lieb_13

 

bauernhofstoff_herz-lieb_12

 

bauernhofstoff_herz-lieb_11

 

bauernhofstoff_herz-lieb_10

 

bauernhofstoff_herz-lieb_09

 

bauernhofstoff_herz-lieb_08

 

bauernhofstoff_herz-lieb_07

 

bauernhofstoff_herz-lieb_06

 

bauernhofstoff_herz-lieb_05

 

bauernhofstoff_herz-lieb_04

 

bauernhofstoff_herz-lieb_03

 

bauernhofstoff_herz-lieb_02

 

bauernhofstoff_herz-lieb_01

 

schnitt tunika: mini prints tunika aus der ottobre 4/2013
schnitt kissen: bodenkissen von frau scheiner
stoff: wundervoller bauernhof-baumwollstoff – probegenäht für by graziela
kombistoffe: lang gehütetet (manche würden auch sagen gehortete) stoffe aus dem eigenen stoffregal

 

danke, liebe maike und liebes bygraziela-team, dass ich dabei sein durfte und ihr an meine kreativität geglaubt habt! :-*

 

machts euch nett…

alles liebe…


annelie.

linked @
kiddikram
meitlisache

6 Kommentare

  1. Liebe Annelie,
    zufällig bin ich gerade auf Deinen bezaubernden Blogartikel gestoßen. Wow, was für Stoffe und Farben! Die Kissen sind ein Traum und ich freue mich sehr, sie sehen zu können.
    Herzliche Grüße,
    Anita

  2. Das sind wundervolle Sitzkissen! Den Bauernhof-Stoff von Graziela habe ich noch hier liegen, da weiß ich ja jetzt, was man Schönes daraus zaubern kann! Ganz liebe Grüße, Jennifer

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.