ist ja klar…

… dass ich mir auch ne kliniktasche nähen muss, gell? 😉

 

hallo meine lieben,

 

heute lege ich euch einen tollen schnitt ans herz – die aeroplane bag von sew sweetness – auch wenn ich meine probleme mit dem reißverschluss hatte und doch einige stiche per hand nähen musste… der schnitt ist einfach toll. vielleicht hätte ich mich auch mal doch lieber an die verstärkungsempfehlung halten sollen. daran lags wahrscheinlich. auch wenns teurer ist, am material sollte man echt nicht sparen. 😉

naja, im endeffekt bin ich mit dem ergebnis sehr zufrieden. eigentlich wollte ich die tasche auch als wickeltasche nutzen, aber dafür ist sie wahrscheinlich doch zu groß. *ggg*

diesen schönen schnitt, den es in zwei größen gibt, bekommt ihr auf deutsch auch bei annika von naehconnection im shop.

 

aeroplane_01

 

aeroplane_02

 

aeroplane_03

 

aeroplane_04

 

aeroplane_05

 

aeroplane_06

 

aeroplane_07

 

aeroplane_08

 

schnitt: aeroplane tasche in zwei größen – in deutscher übersetzung bei naehconnection
stoffe und zubehör: alle aus dem stoffregal

 

machts euch nett…

alles liebe…


annelie.

 

linked @
sew sweetness taschen linkparty von allie&me
tt – taschen und täschchen
rums

2 Kommentare

  1. Hallo Annelie,
    ich fand die Tasche so toll, das ich mir gleich das Schnittmuster gekauft habe…. wenn man die Gewebeeinlangen lt. Schnittmuster kauf (G700, Style Vil, Decovil) , ist man schon dafür um die 40€ los :-( … vom Stoff ganz zu schweigen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du einige davon weggelassen, damit aber beim Reissverschluss Probleme gehabt.
    Mit ist die Lust schon fast vergangen … Vielleicht hast Du einen Tipp – was man vielleicht tatsächlich weglassen kann.
    Ich lese Deinen Blog regelmässig, Du triffst in den allermeisten Fällen genau meinen Geschmack und machst ganz tolle Sachen… ich drück Dir die Daumen für Dein großes Januar Projekt 😉

    • hallo birte,

      ich habe den futterstoff z.b. nur mit h630 bebügelt. das hat gut geklappt. was ich allerdings nicht empfehlen kann, ist ein volumenvlies für den außenstoff, damit hatte ich einfach probleme beim reißverschluss, weil das so dick war. für den außenstoff wird ja soft&stable empfohlen. das ist ein recht dünner schaumstoff. der ist zwar auch etwas teuer, aber der soll einfach super sein – ich wollte ja nicht hören und hab es halt jetzt gebüst… 😉

      ich hoffe, ich konnte dir helfen.

      lg annelie.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.