kinderküche fürs lausmädle…

hallo meine lieben,

 

was haben wir gegrübelt wegen dem weihnachtsgeschenk fürs lausmädle…schwierig schwierig… aber ihr habts ja an der anleitung für den lauch schon gesehen – es gab gehäkeltes gemüse – und natürlich eine passende kinderküche dazu. aber eine einfach gekaufte wollte ich dann doch nicht…da bin ich dann wohl doch zu eigen und will das auch selber machen… :-)

 

leider unterschätzt man das unterfangen dann doch schon manchmal und wir (mein bester und ich) haben natürlich viel zu spät los gelegt… am freitag vor weihnachten (20.12.!) gings los… wir waren gefühlte hundertmal im baumarkt und mussten noch dies oder jenes besorgen… naja. das schränkchen stand schon etwas hier bei uns rum…der rest kam dann noch…

 

leider habe ich vergessen ein foto nur vom schränkchen zu machen – deshalb gibts halt nur dieses:

 

2013-12-22 12.28.48

 

da haben wir schon die rückwand angebracht, die löcher für die mischbatterie und das waschbecken (hundenapf ;-)) gesägt und die tür vorne gekürzt.

 

das ist dann mal der „malerische“ zwischenstand:

 

2013-12-22 13.55.01

 

wir haben eine trennwand zum „backofen“ angebracht und „einschübe“ fürs backblech. hier dann nun die bilderflut vom fertigen teilchen:

 

GY4C7047

 

ich habe als deko noch eine schon vor ewigkeiten gehäkelte herz-wimpel-kette und mit einer led-lichterkette angebraucht. backhandschuhe musste ich natürlich auch noch dazu nähen ;-)…das kochgeschirr ist vom möbelschweden.

 

GY4C7051

 

das häkelgemüse…

 

GY4C7053

 

und einen supersüßen cupcake nach einer anleitung von lalylala.

 

GY4C7056

 

GY4C7059

 

GY4C7062

 

dann hab ich noch „teig“ für die ausstechformen und das backblech gebastelt…

 

GY4C7071

 

der backofen ist natürlich „heiß“ angemalt :-)

 

GY4C7072

 

alles liebe…


annelie.

 

da heute creadienstag ist…ab dafür… :-) und zu charly klamottes kopf kino da die küche ja mein eigener traum fürs tochterkind war… :-) außerdem noch zum kiddikram.

26 Kommentare

  1. Wow, die Küche ist ja mal super toll geworden! Das habt ihr, auch wenn auf den letzten Drücker, spitze hingekriegt!!!
    LG Kristina

  2. Die Küche ist der Wahnsinn!!! Das gehäkelte Gemüse finde ich so süß und die Idee mit dem Keksteig, einfach nur cool!
    Bin gerade zum ersten Mal hier, einen sehr schönen Blog hast Du. Und der Name deiner Tochter (das schließe ich jetzt mal aus „Olivias Kitchen“) gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße Karina

    • danke karina, schön, dass dir die küche und vor allem mein blog gefällt…und ja, mein lausmädle heißt olivia… :-)

  3. Annelie, ihr seit ja der Wahnsinn. Die Küche ist toll, und ihr habt auf so viele Details geachtet. Das Häkel-Gemüse ist eine super Idee, und der Teig erst… echt der Hammer!
    Die Augen eurer Kleinen hätte ich gern gesehen :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    • dankeschön, anna, aber das war wirklich last minute… quasi am heiligabend erst am nachmittag fertig geworden. :-)

  4. Oh, die Küche ist ja so schön geworden. Ich schau mir gleich mal deine Lauch-Anleitung an, ich wollte auch Obst und Gemüse häkeln 😉
    LG Steffi

    • danke, steffi, es gibt im internet übrigens noch viele andere freie anleitungen für häkelgemüse… :-)

  5. Boaaah! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Ich mag nochmal klein sein und in dieser Küche kochen 😀

    Die ist wirklich sowas von wunderschön geworden. Und das Häkelgemüse… total putzig!

    Liebe Grüße, Kati

  6. Tolle Kinderküche, wenn wir nicht schon eine hätten wäre das auch ein Projekt in das ich mich reinknien würde.
    LG
    Kerstin

  7. wunderwunderhübsch ist sie geworden – das Möbelchen hat ein zweies Leben verdient!

    Sandra

  8. Oh, mein Gott ist die schön und genial! Schade, dass meine Mädels schon so groß sind, dass es sich nicht mehr wirklich auszahlt, auch so eine tolle Küche zu bauen und das Kinderzimmer ist eh schon so voll, obwohl… ; )

    Liebe Grüße
    Karin

  9. Hallo! Finde deine Küche ist der Wahnsinn!! Einfach toll! Nur wie hast du den Teig gemacht!
    Lg Yvonne

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.