kinderwagenmakeover…

hallo meine lieben,

 

den kinderwagen fürs babymädchen haben wir gebraucht gekauft… wir wollten keine tausende von euros für einen wagen ausgeben… wir haben einen tollen wagen gefunden, günstig und super erhalten. einzig am fusssack für den winter hatte sich der reißverschluss gelöst… da dachte ich mir dann – ach den kannst ja dann einfach wieder dran nähen. naja. paul frank hatte wohl die besten zeiten hinter sich und der fusssack war eigentlich eher hässlich. 😉

meine liebe freundin nelly hatte für ihren wagen ein neues verdeck genäht. nach einem ebook, welches leider nicht so richtig gepasst hat. also dachte ich mir vor ein paar tagen – da es ja nun doch schon etwas kalt werden sollte, dass ich mich da jetzt ran wage… also taschenstoff london in grau besorgt bei dawanda, passenden futterstoff rausgezogen und mintfarbene paspel dazu – perfekt! also habe ich mir vom alten verdeck ein schnittmuster abgenommen und angefangen. es hat auf anhieb geklappt. dann hab ich auch noch den fusssack neu genäht. dazu habe ich den alten sack völlig auseinander genommen und den schnitt davon abgenommen. und es passt auch hier perfekt! es hat so spaß gemacht den sack „wachsen“ zu sehen. zwar bis nachts um zwei genäht – aber ich bin glücklich ins bett und nach vier stunden total happy aufgewacht – müde, aber happy 😉

verschönert mit einem tollen, selbstgeschnitzten stempel meiner freundin nine… danke, süße! :-*

 

kiwa_01

 

kiwa_02

 

kiwa_03

 

kiwa_04

 

kiwa_05

 

kiwa_06

 

kiwa_07

 

kiwa_08

 

kiwa_09

 

kiwa_10

 

kiwa_12

 

kiwa_13

 

schnitte: selbst abgenommen an den vorhanden teilen
außenstoff: taschenstoff „london“ in grau über dawanda
streifenstoff: war auch von dawanda
futterstoff sack: steppjersey von stick&style
sack und sitzpolster außerdem mit volumenvlies gefüttert

 

machts euch nett…

alles liebe…

annelie.

 

linked @

dienstagsdinge
creadienstag
sew mini
handmade on tuesday

8 Kommentare

  1. Oh wie schön! Ich kann gut verstehen, dass du damit totsl happy bist, sieht richtig toll aus!
    LG, Carola

  2. Ebenfalls wow, das sieht ganz professionell aus und die Farben sind auch klasse, so schön zeitlos

    • dankeschön. ja das war mir echt wichtig… der alte sack, den ich zerschnitten habe, war knallrot… das passt einfach auch nicht zu uns. ich freu mich jedes mal, wenn ich die maus in den kinderwagen packe. :-)

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.