mein pläsier…

hallöchen meine lieben…

 

ich habe schon ewig keine tasche mehr genäht – und diese woche dann sogar gleich zwei… wer hätte das gedacht.

 

die eine zeige ich euch heute… die liebe anita von frau scheiner schneidert hat aufgerufen zum probenähen… ich hab mein glück versucht und hatte es! es durfte eine tolle tasche mit dem klangvollen namen mein pläsier genäht werden.

 

plaesier_01

 

eine schöne, vor allem geräumige schultertasche, in die auch wickelzeug und trinkflasche fürs lausmädle passt. (es passt auch ein a4-hefter hinein…)

 

plaesier_02

 

mit wunderschönem plissierten vorderteil (das aber fürs rückteil auch genäht werden kann…)

 

plaesier_03

 

im ebook gibts drei varianten – mit oder ohne bodenteil – mit unterschiedlichen henkelversionen – mit schleife… also für jeden geschmack was dabei.

 

plaesier_04

 

meine version hat statt einer paspel – wie im schnitt vorgeschlagen – eine zackenlitze am henkel. gefällt mir gut so.

 

plaesier_05

 

innen habe ich nicht nur die reißverschlusstasche (die im schnitt enthalten ist) sondern auch noch eine handytasche und einen karabiner für den schlüsselbund an- und eingenäht. :-)

 

holt euch doch das tolle ebook bei anita im shop. es ist ab sofort erhältlich. auf ihrem blog gibts noch nen beitrag übers probenähen mit vielen vielen tollen beispielen von den anderen näherinnen.

 

machts euch hübsch und alles liebe…


annelie.

 

die bilder hat dieses mal nicht mein bester gemacht – sondern ich mit seiner kamera 😉 … und „hopp“ ab dafür zu rums und meertje.

5 Kommentare

  1. Hallo

    und wow die ist Wunderschön!

    Aber diese falten, stell ich mir vor sind nicht einfach zum rein machen.
    Vor allem für solche Näherinnen wie mich, wo es nicht so genau nimmt beim Nähen ;O)

    Liebe Grüsse

    Karima

    • es ging eigentlich mit den falten, karima…aber das teil muss man tatsächlich etwas genauer werken – sonst siehts halt nicht gleichmäßig aus 😉 aber das ist auch das aufwändigste an der tasche…der rest geht ratz fatz!

      lg annelie.

  2. Oh, was für eine tolle Tasche mit einer tollen Stoffkombination! Ich bin auch schwer begeistert von dem Schnitt ;o)

    GLG, Luci

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.