mein wind-und wetter-parka

hallo meine lieben,

 

die liebe fredi von seemannsgarn hatte anfang märz zum wwp-sew-along eingeladen… ich habs leider nicht ganz geschafft… ich habe aber insgesamt drei parkas genäht… leider hatte das wetter ja nun so überhaupt nicht mitgespielt, sodass wir es gerade mal geschafft haben einen abzulichten… meinen zweiten und den vom lausmädle müssen wir wie gesagt noch fotografieren… aber da warten wir schön auf besseres wetter…

 

parka_petrol_01

 

parka_petrol_02

 

parka_petrol_03

 

parka_petrol_04

 

parka_petrol_05

 

ich habe mich für den langen parka entschieden und ihn nur vorne etwas gekürzt. außerdem habe ich die pattentaschen gewählt, was sehr schön aussieht.

 

parka_petrol_06

 

hinten habe ich einen schlitz gemacht.

 

parka_petrol_07

 

parka_petrol_08

 

parka_petrol_09

 

parka_petrol_10

 

alle kordeln habe ich gehäkelt. als kordelstopper habe ich holzperlen und als -enden mintfarbenes kunstleder – zu dreiecken geschnitten und angenäht – benutzt. in der kapuze ist auch noch eine kordel.

 

parka_petrol_11

 

parka_petrol_12

 

parka_petrol_13

 

parka_petrol_14

 

schnitt: wind- und wetter parka von lotte & ludwig
aussenstoff: petrolfarbener köper von königreich der stoffe
futterstoff: wunderschöner baumwollstoff „arrowhead“ von art gallery über dawanda
rest: gehäkelte kordel aus catania von schachenmayr, kordelstopper aus mintfarbenem kunstleder aus meinem stoffregal

 

machts euch nett…

alles liebe…


annelie.

linked @
rums

20 Kommentare

  1. er ist genial schön geworden!
    vor solchen „monsterprojekten“ bin ich ja noch immer zurückgeschreckt. aber wenn ich deine jacke so sehe, dann sollte ich es mir vielleicht doch noch mal überlegen!
    bussi andrea

  2. Ganz ganz wunderschön! Dieses Türkis, der Innenstoff, die Holzkugeln – ich bin begeistert :)
    Ganz liebe Grüße, Fredi

  3. Gäbe es eine Hitliste, wäre Dein Parka mein Platz 1 vom heutigen RUMS!!!!!
    Super Verarbeitung. Farbe, Schnitt und Passform gefallen mir sehr gut.
    Den würde ich sofort nehmen!!!
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein von Monika

  4. Huhu….

    je mehr ich von den genähten jacken sehe, desto mehr reizt es mich, das Ebook ebenfalls zu kaufen.
    ich scheue noch vor dem zusammenkleben. 😉

    Deine Version gefällt mir extrem gut und steht dir zudem auch noch klasse.

    Ganz liebe Grüße aus Berlin
    Aileen

  5. Liebe Annelie,
    dein Parka ist mega schön geworden!!! Tolle Idee mit den gehäkelten Kordeln! Ich bin schon gespannt auf die weiteren!
    Meine Nummer 1 ist auch schon im Blog, für Nummer 2 ist grad der Stoff unterwegs! 😉
    Liebe Grüße Julia

  6. Wow, der Parka ist der HAMMER!! So toll geworden, schöne Farbe und auch sonst. TOP! Perfekt wie aus dem Laden, nur viel schöner und individueller. Bin auf den von der Kleinen gespannt.
    LG Kerstin

    • danke. ich hoffe ja, dass das wetter wieder wärmer wird, dass wir ihn endlich fotografieren können!

  7. Ich bin echt begeistert von dem Schnitt und dem, was du daraus gezaubert hast. Wieviele Stunden hast du da ca. dran gesessen? Meine Zeitfenster für’s Nähen sind immer so klein. Da traue ich mich nicht an so große Projekte.
    Toll gemacht und bin echt gespannt auf die anderen zwei. :)

    • danke christina… also ein schnelles projekt ist er wirklich nicht. ich bin auch immer wieder dran gesessen. die zeit kann ich dir wirklich nicht mehr sagen, aber so 5-6 stunden braucht man bestimmt…

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.