one pin a week #23 – adventskalender fürs lausmädle

hallo meine lieben,

 

ich möchte euch heute den adventskalender vom lausmädle zeigen – er ist nach einer pinterest-idee entstanden. ich glaube ich müsste meine kleine aktion hier von „one pin a week“ in „two pins a month“ ändern. *ggg* weil mehr sinds irgendwie nicht geworden. naja. manchmal nimmt man sich einfach zu viel vor im leben…

naja…zurück zum pin bzw zum adventskalender.

 

adventskalender1

 

aus einem „abfallstück“ der holzterrasse und gesammelten ästen ist dieser „weihnachtsbaum“ entstanden. die idee ist von dosfamily.com.

 

adventskalender2

 

adventskalender3

 

ich habe die päckchen in geschenkpapier gepackt und mit kleinen häuschenanhängern aus schwarzem tonpapier durchnummeriert.

 

adventskalender4

 

adventskalender5

 

geschmückt ist der baum noch mit einer lichterkette, und tollen vintage-flohmarkt-holz-anhängern aus meiner kindheit. :-)

 

adventskalender6

 

adventskalender7

 

in den einzelnen päckchen ist nur ganz wenig süßkram. ansonsten sind sachen zum basteln und malen, zum baden drin. außerdem ein schleichpony, pixis und was kleines von playmobil. heute hatte sie sich schon über ein knisterbad gefreut. :-)

 

adventskalender8

 

direkt daneben steht übrigens mein alles-für-selbermacher-adventskalender, den ich mir selber gegönnt habe… jetzt können wir zwei zusammen morgens jeweils ein päckchen öffnen. ich freu mich schon. :-)

 

machts euch nett…

alles liebe…


annelie.

 

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.