one pin a week #3 – betonmagnete

hallo meine lieben,

 

heute bekommt ihr wieder was gebasteltes… ich hab schon so viele tolle sachen aus beton gesehen auf diversen blogs, dass ich mir auch gleich eine betonpinwand in pinterest anlegen musste… mitlerweile sind da doch schon fast 100 pins gespeichert… einen davon habe ich als inspiration genommen… ich hab diesen pin auch schon vor längerem gemacht, weil er teil unseres adventskranzes war.

 

beton05

 

ich habe aus einer herz-eiswürfel-form kleine herzen gegossen. ursprünglich waren die als magnete gedacht, aber ich habe sie zu dick gemacht und demnach wären sie zu schwer geworden. jetzt sind es halt kleine deko-herzen.

 

beton06

 

beton07

 

beton08

 

dann hab ich noch aus einer knopf-silikon-form magnete für die (selbstgebaute) pinwand gemacht.

 

beton01

 

beton02

 

das geht übrigens super. gerade die knöpfe waren schon nach einem tag trocken und konnten weiterverarbeitet werden. ich habe einfach mit heißkleber kleine magnete hinten hin geklebt und jetzt halten sie meine notizen. :-)

 

beton03

 

ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn ich euch mit der aktion hier mitreißen könnte… ihr habt sicher auch mehr als genug pins auf euren pinwänden. :-) ihr könnt gerne eure beiträge in den kommentaren verlinken. ich würde sie mir sehr gerne ansehen. :-)

 

machts euch nett – alles liebe…


annelie.

 

linked @

herzensangelegenheiten

1 Kommentar

  1. das ist auch schon wieder so schön, liebe Annelie. Mein Beton-Board auf pinterest wächst auch stetig an… Hach, und nun ist der Monat schon fast auf der Zielgeraden und ich habe noch nicht einen „1 pin per week“ abgearbeitet… :-( Aber dein Ehrgeiz erinnert mich ja wöchentlich dran… Liebe Grüsse sendet dir Yvonne ♥

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.