soleil dress – die sonne kommt…

hallo meine lieben,

 

heute gehts endlich los… schon vor wochen habe ich den zuschlag bekommen, dass ich für die liebe annika von nähconnection designnäher für neue schnittübersetzungen sein darf. falls ihr annika noch nicht kennt, schaut unbedingt mal rüber in ihren blog bzw shop! sie bringt uns wunderschöne englische schnitte näher, indem sie sie ins deutsche übersetzt! was für eine arbeit…

50 andere tolle und talentierte damen und ich durften sich unter insgesamt vier schnitten für damen und fünf schnitten für mädels mindestens zwei schnitte raussuchen… also ich konnte mich nicht zurückhalten (bzw entscheiden) und habe insgesamt fünf schnitte genäht! das wurden dann aber teilweise auch mehrere von einem schnitt… *ggg*

so, beginnen möchte ich mit dem wunderschönen soleil dress von „selvage designs by lauren dahl“. gleich mal einer meiner lieblingsschnitte fürs mädchen!

 

soleil_blau_02

 

eigentlich wird das rockteil einfach nur gekräuselt, aber ich finde es in falten gelegt auch sehr schön. der clou an diesem schnitt ist die rückenansicht! eigentlich ist das da offen, aber ich habe es mit spitze unterlegt, da es mir sonst so „nackig“ vorkam für meine 4-jährige…

 

soleil_blau_01

 

soleil_blau_03

 

soleil_blau_04

 

soleil_blau_05

 

soleil_blau_06

 

soleil_blau_07

 

soleil_blau_08

 

soleil_blau_09

 

soleil_blau_10

 

schnitt: soleil dress von selvage designs by lauren dahl – in deutscher übersetzung in dem wild&free schnittpaket! – designvernäht für nähconnection
stoff: blauer pferdestoff von paapii aus meinem stoffregal

 

soleil_rosa_01

 

soleil_rosa_02

 

soleil_rosa_03

 

soleil_rosa_04

 

soleil_rosa_05

 

soleil_rosa_06

 

soleil_rosa_07

 

soleil_rosa_08

 

soleil_rosa_09

 

schnitt: soleil dress von selvage designs by lauren dahl – in deutscher übersetzung in dem wild&free schnittpaket! – designvernäht für nähconnection
stoff: pfeile in rosa von staghorn design

das wild&free schnittpaket, das sechs sommerliche schnitte enthält, bekommt ihr für eine woche (vom 8.6.-14.6.16) 40% reduziert (gegenüber dem einzelkauf). zusätzlich zum paket bekommt jeder käufer ein gutscheinheft mit gutscheinen im wert von mehr als 200€ für eure nächsten stoffeinkäufe. ab dem 15ten gibts die schnitte dann auch einzeln… also greift zu bei diesem tollen paket!
machts euch nett…

alles liebe…


annelie.

linked @
seasonal-sewing
kiddikram
meitlisache

7 Kommentare

  1. Hallo Annelie

    ich verfolge deinen Blog erst seit ein paar Wochen und bin hin und weg.
    Freue mich immer wieder aufs neue in zu lesen.
    Ich selbst nähe erst seit November letztes Jahr.

    Aber nun zu dem Kleid. Das ist ein echtes Träumchen.
    Habe mir das Wild&free Paket schon gesichert.
    Aber noch was anderes. Das Pferd auf dem deine Tocher sitzt, hast du das selbst gemacht. Meine kleine steht auch total auf Pferde und das wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk für sie- nicht gekauft , selbst gemacht 😉

    Viele liebe Nähgrüsse
    von Marie

  2. Beide Kleider sind ein Traum und deine Spitzenidee werde ich bei Zeiten ‚klauen‘ müssen – ich meld das schon mal an 😉 Wenn meine Tochter deine Ponyversion sieht, dann flippt sie aus – echt cool, auch mit den Falten.
    Beide Daumen hoch!
    Lg Maarika

  3. Pingback: on the blue ridge mountains… | herz-lieb

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.