sweat.jacke – die neue von leni pepunkt…

hallo meine lieben,

 

yvonne hat uns wieder zum probenähen aufgerufen… dieses mal eine SWEAT.jacke. angelehnt an kapuziert.4us, meinen hatte ich euch hier gezeigt… gibts jetzt die passende SWEAT.jacke… sie kann in kurz oder lang – mit normaler oder zipfelkapuze genäht werden. mit passe – mit kangoroo oder seitlichen eingrifftaschen…

jaja…das probenähen verlief etwas chaotisch dieses mal… gleich soweit, dass der schnitt nochmal komplett überarbeitet wurde. ich zeige euch heute die letzte version – also die endversion quasi.

 

sweatjacke_01

 

genäht aus superschönem bielefeld-sweat mit sternen und grau-schwarz gestreiftem bündchen – gefunden im tollen neuen stoffladen in ulm koko & dolores

 

sweatjacke_08

 

zwischen vorderteil und passe habe ich gepunktete zackenlitze eingearbeitet…gefällt mir sehr gut. :-)

 

sweatjacke_07

 

ich hab als kleinen zusatz noch ne kordel in die kapuze gearbeitet (ist nicht im ebook enthalten aber ist ja nur ne naht zusätzlich) und leider hats mir nicht mehr gereicht kordelstopper zu besorgen – deshalb halt nur knoten :-)

 

sweatjacke_05

 

sweatjacke_04

 

sweatjacke_03

 

sweatjacke_02

 

sweatjacke_06

 

ich hab die jacke auch noch mit futter genäht. war natürlich etwas zeitaufwändiger, aber dafür hab ich ja jetzt eigentlich zwei jacken 😉

 

das ebook ist wie immer von yvonne super erklärt und die nährunde war wieder sehr schön… es macht einfach spass so toll gemachte schnitte zu nähen! danke, süße, für deine mühe und zeit! es war wieder klasse!!! ihr könnt den schnitt bei yvonne im shop erwerben.

meine erste version, die nun leider nicht mehr zum ebook passt, aber mich trotzdem super im urlaub umhüllt hat, zeige ich euch dann die tage… :-)

 

machts euch nett…

alles liebe…


annelie.

 

die bilder hat wieder mein bester gemacht… und heute gehts auch wieder zu RUMs.

 

hier noch die links zu den anderen probenähern (schaut sie euch auf jeden fall an!!!) :-)

 

katja von schönste bastelzeit
karina von ein quentchen glück
martina von girafanten
sabine von bine & mäuse
daria von bellabunt
ruth von rogerüht
agnes von frau poepi näht
manja von manjipuh
maarika von liivi und liivi

und noch viele tolle beispiele gibts in der DIY ★ leni pepunkt facebook gruppe.

23 Kommentare

  1. Zwei Jacken in einer – super Idee mit der Wendejacke!

    Und auch das muss gesagt werden: TOLLE FOTOS!

    Liebe Grüße,
    Katja

  2. Liebe Annelie,
    was für eine wunderschöne Jacke!
    Überhaupt den ganzer Blog, die Fotos sind genial!!!
    GLG
    Ruth

  3. …soll natürlich heißen „dein“ ganzer Blog :-) Ich bin sprachlos wie du siehst!

    GLG
    Ruth

  4. Die Jacke ist so schön!!! Toll, dass du sie gedoppelt hast, gefällt mir!!!! Die gepunktete Zackenlitze find ich auch klasse!
    Ich hüte diesen Stoff auch noch Zuhause im Stoffregal, aber bisher wird nur gestreichelt;-)
    Liebste Grüße Karina

  5. Wow, was ne geniale Jacke!
    Und wirklich sehr coole Fotos, wenn Meiner das doch auch könnte *lach*
    LG Kerstin

  6. Oh den SternenSweat hab ich auch noch hier liegen. Eine tolle Sweatjacke, die ich sofort auch anziehen würde! Ich such schon lange nach nem tollen Schnitt – und da scheint mir selber machen gerade überflüssig!
    LG Monika

    • danke, bine, ja, ich liebe die jacke jetzt schon und spätestens wenns gen herbst geht, wird sie wahrscheinlich ständig getragen. :-)

  7. Super schön, Deine Jacke….ähm Deine beiden Jacken! 😉 Tolle Stoffkombi!
    Ich liebe diesen Sternenstoff total!
    LG
    Ena

    • danke ena, ich hab zum glück noch ein kleines stück…vielleicht bekommt das lausmädle daraus auch noch ne jacke. :-)

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.