taschenliebe – tulpenliebe – tulipaliebe

hallo meine lieben,

 

als die liebe svenja von lotte&ludwig zum probenähen für ihren ersten taschenschnitt aufrief, musste ich mich einfach bewerben. ich liebe ihre ebooks und schnitte sehr. und natürlich taschen… :-)

ich kann nur sagen „wow“… das probenähen war sowas von toll… auch wenn ich nach dem nähen direkt muskelkater hatte. während dem probenähen sind sooooo viele tolle tulipas entstanden, dass man aus dem staunen nicht mehr rauskam. alle sehen könnt ihr bei svenja auf der lotte&ludwig-facebookseite.

nun zum ebook: diese tolle tasche könnt ihr in drei größen nähen – ich habe alle drei genäht und ich liebe alle! ein shopper – eine handtasche – und eine minihandtasche (fürs tochterkind). die tasche sieht je nach stoffwahl sehr raffiniert aus, lässt sich aber dennoch leicht nähen. auch wenn – je nachdem welchen stoff und welche verstärkung man wählt (da bekommt ihr im ebook eine super hilfe dazu!) ist es vielleicht ein kleiner kraftakt (vor allem wenn man, wie ich snappap verwendet – ich weiß nicht, was alle von diesem zeug halten – ich hasse es!!! 😉 ) – aber das ergebnis… wow!!!

hier also meine drei taschen… sie sind alle aus kunstleder, nur beim shopper ist der boden aus grauem snappap.

 

tulipa_01

 

tulipa_02

 

tulipa_03

 

tulipa_04

 

beim shopper habe ich schwarzes baumwollgurtband verwendet. außerdem habe ich eine innentaschenaufteilung gemacht für handy-kalender-usw.

 

tulipa_05

 

tulipa_06

 

tulipa_07

 

tulipa_08

 

tulipa_15

 

bei der handtasche habe ich den gurt komplett aus dem mintfarbenen kunstleder gemacht.

 

tulipa_16

 

tulipa_17

 

tulipa_18

 

tulipa_19

 

tulipa_20

 

tulipa_21

 

tulipa_09

 

bei der kleinsten habe ich einfach den baumwollfutterstoff als gurtband gemacht.

 

tulipa_10

 

tulipa_11

 

tulipa_12

 

tulipa_13

 

tulipa_14

 

schnitt: tulipa – probegenäht für lotte&ludwig
stoffe: alles aus meinem stoffregal – das kunstleder liegt hier schon so lange rum, dass ich leider nicht mehr weiß, wo ich das her hatte.
reißverschlüsse: über dawanda
metallteile: über dawanda

 

machts euch nett…

alles liebe…


annelie.

 

linked @
dienstagsdinge
handmade on tuesday
tt-taschen und täschchen

2 Kommentare

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.