yara, der kleine schmetterling

hallo meine lieben,

 

seit heute morgen um 4 uhr (!) ist der neueste schnittchen-streich von petit et jolie auf dem markt… der schnitt ist ein absolutes träumchen. yara bedeutet so viel wie „kleiner schmetterling“ und mit den zwei „flügelchen“ auf dem rückteil sieht das auch fast so aus. am oberen rücken gibt es eine passe und dank der flügelchen habt ihr superviele möglichkeiten euch mit euren lieblingsstoffen auszutoben. beim probenähen wurde auch spitze und chiffon benutzt für den teil unter den flügeln…das sieht einfach nur superschick aus. je nach stoff, sieht die yara dann sportlich, verspielt oder auch edel aus. also ist der schnitt total wandelbar und er kann immer anders aussehen.

ich habe insgesamt drei genäht, zwei langärmelige und eine mit kurzen puffärmeln und eine kurzärmelige liegt noch zugeschnitten hier… beginnen möchte ich mit der – auch beim probenähen als erstes entstandenen – yara. aus kuscheligem (und superflutschigen) strickstoff (was hab ich geflucht beim nähen…) mit kleinen äpfelchen… der ausschnitt wird auf „die feine art“ gemacht. das sieht einfach schick aus!

 

yara_grau_01

 

yara_grau_02

 

yara_grau_03

 

yara_grau_04

 

yara_grau_05

 

yara_grau_06

 

yara_grau_07

 

yara_grau_08

 

yara_grau_09

 

yara_grau_10

 

yara_grau_11

 

yara_grau_12

 

yara_grau_13

 

schnitt: yara – probegenäht für petit et jolie
stoffe: aus meinem stoffregal

 

noch bis zum 3.4. bekommt ihr den schnitt mit 15% einführungsrabatt bei dawanda. holt ihn euch…

ach ja… die yara für uns große ist auch schon in arbeit… :-)

 

machts euch nett…

alles liebe…


annelie.

2 Kommentare

  1. Wow ist die schön!!! So ein wunderschönes Oberteil – gefällt mir richtig gut!

    Lieber Gruß
    Steffi

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.