zwei köfferchen fürs lausmädle

hallo meine lieben,

 

ich hab schon lange keine taschen mehr genäht… zum einstimmen hab ich mich dann mal an koffer gewagt. 😉 da unsere beiden pappkoffer vom mädchen leider schon ziemlich ramponiert waren, bin ich dem probenähaufruf der lieben elisabeth von shesmile gefolgt… können wir die koffer doch super gebrauchen. als erstes ist ein arztkoffer entstanden. aus weißem filz mit rotem wachstuch innen. darin haben alle arztutensilien viel platz.

im ebook ist auch noch eine plotterdatei enthalten, in ermangelung eines plotters im hause herz-lieb hab ich eben „nur“ ein rotes kreuz aufgenäht… passt ja auch zu einem arztkoffer. ausserdem ist noch eine vorlage für einen „rezeptblock“ dabei.

 

koffer_01

 

koffer_02

 

koffer_03

 

koffer_04

 

schnitt: arztkoffer – nach einer idee von jade & lilou – probegenäht für shesmile
filz: aus dem örtlichen stoffladen
wachstuch: aus dem unerschöpflichen stoffschrank

 

dann habe ich, weil die puppe greta vom lausmädle ja auch sooooo viele puppenkleider hat, einen klamottenkoffer genäht:

 

koffer_05

 

koffer_06

 

koffer_07

 

hier hab ich das futter aus baumwolle gemacht. und vorne ein paar shirts appliziert. 😉

 

machts euch nett…

alles liebe…


annelie.

 

linked @
kiddikram

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.